29 September, 2014

Tools

Für meine Arbeit benutze ich eine Vielzahl unterschiedlicher Mittel und Programme. Da meine Produktivität davon massiv abhängt, möchte ich sie hier vorstellen um auch anderen diese Vorteile zu ermöglichen:

 

Hardware:

 

Meine Laptop-Empfehlung

Mein LaptopLenovo IdeaPad Y510p 59396851 39,6 cm (15,6 Zoll FHD LED ANTI-GLARE) Notebook

Das IdeaPad hat nicht nur ein schönes Design, es ist de facto ein mobiler Desktop, was seine Leistungsfähigkeit angeht. Mit ihm kann ich überall auf der Welt effektiv meine Videos schneiden, die integrierten Lautsprecher haben eine für einen Laptop außergewöhnliche Qualität und die große, haptisch ansprechende, Tastatur ermöglicht ein bequemes Schreiben. Mit seiner starken Grafikkarte lassen sich dabei aber nicht nur Videos schneiden, auch aktuelle Videospiele laufen wie geschmiert.

 

 

 

Die von mir präferierte mobile Festplatte

Die von mir präferierte mobile Festplatte

Mobile Festplatte: Transcend StoreJet M3 Anti-Shock 1TB externe Anti-Shock Festplatte

Diese große Festplatte ist der ideale Reisebegleiter. Mit einem TB Speicherplatz lassen sich viele Stunden Video und unzählige Bilder genauso mitnehmen, wie tausende eBooks. Gleichzeitig kann sie der redundanten Sicherung der eigenen Arbeit dienen. Da sie keine Stromversorgung braucht, ist sie hervorragend dazu geeignet auch in Länder mitgenommen zu werden, die andere Steckdosen als in Deutschland verwenden.

 

 

 

 

Meine zu Hause verwendete externe Festplatte

Meine zu Hause verwendete externe Festplatte

Heim-Festplatte: Samsung externe Festplatte STSHX-D301TDBG 3TB HDD

Zu Hause verwende ich zusätzlich noch diese 3TB große Festplatte, um weitere Speicherkapazität zu haben. Sie ist ausreichend schnell und ihr attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis hat mich voll überzeugt. Wer nicht gerade anfängt unzählige Stunden Videofilme zu sammeln, wird auf ihr mehr als ausreichend Speicherplatz finden.

 

 

 

 

 

Die von mir präferierte Laptop-Tasche für kurze Strecken

Die von mir präferierte Laptop-Tasche für kurze Strecken

Laptop-Tasche: Belkin Neopren Notebook-Schutzhülle

Für Reisen ist diese Tasche nicht geeignet, da der Schutz vor Stürzen wohl zu gering ist. Will man aber zum Arbeiten in den Park oder ein Cafe gehen, ist diese kleine Tasche völlig ausreichend. Ihre Neopren-Hülle schützt den Laptop zuverlässig vor Regen und solange man sie nicht fallen lässt, tut sie daher voll ihre Pflicht.

 

 

 

 

 

 

Meine Kopfhörer-Empfehlung

Meine Kopfhörer-Empfehlung

Kopfhörer: TaoTronics TT-BH03 Stereo Bluetooth Headset

Ich schwöre auf diesen Bluetooth-Kopfhörer. Mit ihm kann ich sowohl beim Joggen Musik hören und sogar telefonieren, als auch auf meinem Balkon oder in einem Café laut Musik hören ohne andere Menschen zu belästigen. Seine Akkulaufzeit ist mehr als ausreichend und sein Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Die Musikqualität ist für einen Kopfhörer dieser Preisklasse als sehr gut zu bewerten.

 

 

 

 

Meine Empfehlung zur Laptop-Reinigung

Meine Empfehlung zur Laptop-Reinigung

Reinigungsset: Hama 3in1 Notebook Reinigungs-Set

Wer wie ich mit seinem Laptop viel unterwegs ist, der kann nicht vermeiden dass er irgendwann „speckig“ wird, bzw. verschmutzt wird. Dafür habe ich dieses Reinigungsset, mit dem ich Sowohl Tastatur als auch Bildschirm schnell und effizient säubern kann.

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.