Leseliste 2015

Zu den guten Vorsätzen an Neujahr gehört bei vielen, doch mehr zu lesen. Ich glaube nicht, dass ich diesen Vorsatz bislang je hatte, lese ich doch so schon eine Menge. In den letzten Jahren lese ich jedoch fast nur noch in digitaler Form, vor allem Aufsätze und Ähnliches. Das Verschlingen gedruckter Bücher ist auf eine Handvoll pro Jahr abgesackt, während ich durchaus zugleich Buch auf Buch gekauft oder zumindest vorgemerkt habe.

Dieses Jahr möchte ich es anders machen. Um die Bücher auch tatsächlich zu lesen, habe ich extra ein Fach in meinen Bücherregalen freigeräumt, in das alle Bücher für 2015 gepackt wurden. Darin findet sich eine wilde Mischung aus Fachbüchern, Anleitungen, Romanen und Klassikern.

2014-12-23 13.44.35 2014-12-23 13.44.46

Meine Bücher für 2015 von links nach rechts:

 

Das sind 30 Bücher, womit ich mehr als eines alle zwei Wochen lesen muss, um durchzukommen. Das sollte an sich machbar sein, auch wenn trockener Stoff dabei ist. Dazu möchte ich jedes Buch auch rezensieren und besprechen, wenn ich es durch habe.

Und was lesen Sie 2015 – abgesehen von diesem Blog hier? 😉

Scan to Donate Bitcoin
Like this? Donate Bitcoin to at:
Bitcoin 1D2BxgGcNPMCKu1rrjF9Kqa4Na8pzgogGv
Donate

Ein Gedanke zu „Leseliste 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.